Reset Password

Your search results

Geschäftsbedingungen

Medano4you ist die Gewissheit für Professionalität und Transparenz für alle, die nicht nur eine Unterkunft, sondern ein echtes "URLAUBSHEIM" suchen. Mit einem hohen Standard für alle unsere Dienstleistungen, stellen wir die persönliche Aufmerksamkeit und die Kundenbetreuung an die erste Stelle und versuchen, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthaltes wohl fühlen. 

Buchung einer FERIENUNTERKUNFT

Die Buchung wird erst dann abgeschlossen, wenn Medano4you Ihre Vorauszahlung und Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail, erhalten haben. 

Gäste unter 18 Jahren dürfen keine Ferienwohnung buchen.  

Wenn Sie eine Buchung vornehmen möchten und unter 18 Jahren sind, senden Sie uns bitte eine Anfrage an eine unserer Kontakt-E-Mails und wir werden Ihren Wunsch berücksichtigen. 

Wenn wir erfahren, dass eine Person unter 18 Jahren ohne vorherige Anfrage und Zustimmung eine Buchung bei uns vorgenommen hat, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung zu stornieren.

Kinder bis zu einem Alter von 2 Jahren übernachten kostenlos.

Kinder ab 3 Jahren zahlen den gleichen Preis wie Erwachsene.

Medano4you bietet Reisebetten und Hochstühle kostenlos an (je nach Verfügbarkeit).

Im Falle einer Stornierung gelten bestimmte Einschränkungen. 

Bitte lesen Sie unsere Stornierungsbedingungen für weitere Informationen. 

Bestätigung Ihrer Reservierung

Wie bereits erwähnt, sendet Ihnen Medano4you nach Eingang der Vorauszahlung eine Reservierungsbestätigung per E-Mail zu, in der der bei der Ankunft zu zahlende Betrag, die Adresse der Unterkunft und die Telefonnummer der Person, die für Ihren Check-in zuständig ist, angegeben sind. Sollten Sie diese Bestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Reservierung erhalten, benachrichtigen Sie bitte Medano4you per E-Mail an customerservice@medano4you.com. customerservice@medano4you.com storniert werden. 

Ankünfte und Abreisen

Wenn Sie einen späten Check-out wünschen, muss die Verfügbarkeit der Unterkunft im Voraus geprüft und bestätigt werden.

Bitte beachten Sie: Nicht genehmigte späte Check-outs werden bestraft.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Check in & Check out Policy.

Zahlung

Einzelheiten über den bei der Ankunft zu zahlenden Betrag werden in der Bestätigungs-E-Mail angegeben. Wir akzeptieren keine Schecks.

Sichere Zahlung

Sicherheit der Online-Zahlung: Medano4you verpflichtet sich, die Daten der Benutzer maximal zu schützen und hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Kreditkartennummer, die Sie in das Formular eingeben, und kann diese auch nicht einsehen. Diese Informationen werden verschlüsselt und sind nur für die Bank sichtbar.

Kaution

Hinweis: NUR FÜR BESTIMMTE RESERVIERUNGEN. 

Manchmal muss eine Kaution geleistet werden, je nach den Bedingungen der jeweiligen Unterkunft. Diese Kaution wird zurückerstattet, nachdem wir uns vergewissert haben, dass sich die Unterkunft in demselben Zustand befindet wie beim Einzug des Gastes. Bei allen Vermietungen wird die Kaution bis zu 7 Tage nach der Abreise zurückerstattet, vorausgesetzt, dass sich die Ferienwohnung in einem guten Zustand befindet und keine Schäden aufweist. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt die Rückerstattung der Kaution an den Bedingungen einer Überprüfung der Ferienwohnung und dem Abzug der Kosten für Material und Schäden.

Die Kaution kann durch Vorautorisierung auf einer Kredit- oder Debitkarte belastet werden. Der Betrag wird für 7 Tage auf der Karte blockiert, danach wird er automatisch freigegeben, sofern die Ferienwohnung in einem akzeptablen Zustand hinterlassen wurde. Bitte entnehmen Sie aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail, ob Sie per Vorautorisierung zahlen müssen. Bitte beachten Sie, dass Medano4you keine Gebühren für die Rückerstattung von Kautionen akzeptiert, die per Banküberweisung oder PayPal geleistet wurden.

Belegung

Die Anzahl der Gäste, die die Ferienwohnung belegen, muss mit der Anzahl der Gäste auf der Buchungsbestätigung übereinstimmen. Die Anzahl der Gäste darf nicht geändert werden, ohne Medano4you vorher zu informieren. Sobald eine Reservierung bestätigt wurde, kann jede Erhöhung der Anzahl der Gäste in Ihrer Reservierung zu einer Preiserhöhung führen. Wenn Sie die Anzahl der Gäste in Ihrer Reservierung verringern möchten, bleibt der Gesamtpreis gleich. Haustiere sind nur in einigen Unterkünften erlaubt. Diese Information finden Sie in jeder einzelnen Anzeige der Ferienwohnungen. Bei Buchungen mit Haustieren können zusätzliche Kosten anfallen.

Verhalten in einer Ferienwohnung

Unsere Ferienwohnungen befinden sich in Wohngebieten und Gebäuden, daher sind Partys in allen Unterkünften strengstens untersagt. Wir bitten unsere Gäste, auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen und nach 22:00 Uhr keine laute Musik mehr zu spielen oder generell keinen Lärm zu verursachen. Sollte ein Gast diese Bedingung nicht einhalten und es kommt zu einer Beschwerde der Nachbarn und/oder zur Anzeige bei der Polizei, behält sich Medano4you das Recht vor, alle Gäste sofort aus der Unterkunft zu entfernen und die eventuelle Kaution und die geleistete Miete einzubehalten.

Sie sind verantwortlich für Ihr eigenes Verhalten und das der anderen Gäste in der Unterkunft. Sollte sich einer der Gäste unangemessen, kriminell, beleidigend oder gewalttätig verhalten, behält sich Medano4you das Recht vor, alle Gäste sofort aus der Unterkunft zu entfernen und die eventuelle Kaution und die geleistete Miete einzubehalten.

Werden Sie und Ihre Mitreisenden von Medano4you aus der Wohnung verwiesen, haben Sie keinen Anspruch auf Schadensersatz und verlieren somit alle auf die Unterkunft geleisteten Zahlungen, einschließlich der eventuellen Kaution.

Änderungen der Reservierung

Im Falle höherer Gewalt oder unvorhergesehener Umstände (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: außerplanmäßige Bauarbeiten, Wasserlecks usw.), die dazu führen, dass Medano4you Ihnen die gebuchte Ferienwohnung nicht zur Verfügung stellen kann, werden Sie benachrichtigt und Ihnen wird eine alternative Unterkunft mit ähnlichen Eigenschaften angeboten. Sollten Sie mit der angebotenen Unterkunft nicht einverstanden sein, haben Sie das Recht, die Buchung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Medano4you haftet in diesem Fall nicht für weitere Ansprüche des Gastes.

Wenn Sie die Anzahl der Übernachtungen oder der Gäste im Apartment erhöhen möchten, wird Ihnen je nach Verfügbarkeit derselbe Preis pro Person und Nacht in Rechnung gestellt wie bei der ursprünglichen Buchung. Sollten Sie jedoch die Anzahl der Gäste oder der Übernachtungen in der Unterkunft verringern wollen, so ändert sich der Gesamtmietpreis nicht mehr, sobald die Reservierung bestätigt worden ist.

Beschädigung und Verlust von Gegenständen

Der Gast ist für den Zustand der Ferienunterkunft während seines Aufenthalts verantwortlich und haftet für jede Art von Beschädigung oder Verlust in der Ferienwohnung, einschließlich der Beschädigung oder des Verlusts von Möbeln, Elektrogeräten, Schlüsseln usw. Wenn ein Gegenstand beschädigt wird oder verloren geht, kann Medano4you eine Zahlung für diesen Gegenstand verlangen, die von der Schadenskaution abgezogen wird. Wenn die Kaution die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Gegenstandes nicht deckt, müssen Sie die Differenz bezahlen. Falls keine Kaution hinterlegt wurde, muss der Gast für den entstandenen Schaden aufkommen. Sie sind verpflichtet, Medano4you unverzüglich über alle Schäden oder Verluste zu informieren, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind.

HINWEIS: Medano4you haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung inadäquater Infrastrukturen entstehen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Zerstörung, Verlust nach Feuer, Diebstahl, Verbrechen, Unfälle oder Unterbrechung der Versorgung durch Strom- oder Wasserwerke.

Gebühr für die Reinigung

Die Gäste sind verpflichtet, die Wohnung in demselben Zustand zu hinterlassen, in dem sie sie bei ihrer Ankunft vorgefunden haben, mit Ausnahme von Verschmutzungen, die durch die normale und akzeptable Nutzung der Unterkunft verursacht wurden. 

Bei jeder Abreise wird ein Fotoprotokoll der Unterkunft ausgestellt, das als Nachweis für den Zustand der Unterkunft dient.

Werden die vom Gast gezahlten Gebühren für die Endreinigung in Reinigungs- und Wäschestunden aufgrund des schlechten Zustandes der Unterkunft überschritten, kann Medano4you die entstandenen Mehrkosten gegenüber dem Gast geltend machen. 

Medano4you kann gegen einen Aufpreis zusätzliche Reinigungsleistungen erbringen. Sie können diesen Service per E-Mail an customerservice@medano4you.com anfordern.

Probleme bei der Ankunft oder während Ihres Aufenthalts

Sollten Sie bei Ihrer Ankunft ein Problem in der Unterkunft vorfinden, einschließlich Problemen mit der Sauberkeit und kaputten oder fehlenden Gegenständen, sind Sie dafür verantwortlich, uns sofort, spätestens 24 Stunden nach dem Einchecken, per E-Mail an customerservice@medano4you.com storniert werden. oder unter der angegebenen Telefonnummer zu kontaktieren und uns über dieses Ereignis zu informieren. Wir werden uns bemühen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Das Problem sollte innerhalb eines angemessenen Zeitraums gelöst werden. Wenn jedoch keine Lösung gefunden werden kann, können Sie je nach Verfügbarkeit in eine andere Ferienwohnung mit ähnlichen Eigenschaften verlegt werden. Eine Entschädigung außerhalb der Aufenthaltsdauer ist nicht möglich, wenn Medano4you während des Aufenthalts nicht über das Problem informiert wurde.

Gästebewertungen

Das Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, ist für uns sehr wichtig. 

Mit dem Ausfüllen unserer Kundenbewertung/Online-Umfrage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen auf unserer Website veröffentlichen dürfen, und zwar ausschließlich zu dem Zweck, künftige Kunden über Ihre Meinung zur Qualität des Apartments und zur Qualität der von Medano4you erbrachten Dienstleistungen zu informieren. Wir behalten uns das Recht vor, die Bewertungen nach eigenem Ermessen zu verwenden, zu reproduzieren, zu modifizieren, anzupassen, zu übersetzen, zu verbreiten, zu veröffentlichen, davon abgeleitete Werke zu erstellen, öffentlich auszustellen, abzulehnen oder zu entfernen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen können auch an unsere angeschlossenen, co-branded und/oder verlinkten Website-Partner weitergegeben werden.

Garantien und Rückgabe

Die Garantie der angebotenen Dienstleistungen entspricht den folgenden Artikeln, die auf dem Realen gesetzlichem Dekret 1/2007 vom 16. November und seinen Aktualisierungen beruhen, die den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern und andere ergänzende Gesetze genehmigen.

Konformität der Dienstleistungen

1. Bis zum Beweis des Gegenteils gelten die Dienstleistungen als mit der Buchung übereinstimmend, sofern sie alle folgenden Anforderungen erfüllen, es sei denn, die jeweiligen Umstände der Dienstleistungen treffen nicht zu:

a) Sie entsprechen der von Medano4you abgegebenen Beschreibung.

b) Sie eignen sich für eine vom Kunden gewünschte, besondere Verwendung, falls der Kunde Medano4you bei Abschluss der Buchung hierauf hingewiesen hat und sofern Medano4you die Eignung der Leistung für diese Verwendung akzeptiert hat.

c) Die übliche Qualität und Leistung darstellen, die der Kunde unter Berücksichtigung der Art der Leistung und ggf. der von Medano4you erstellten Beschreibungen der spezifischen Eigenschaften der Leistungen, vernünftigerweise von einer Leistung dieser Art erwarten kann.

2. Eine nicht erfolgte Leistungserbringung aufgrund eines nicht gelieferten Services, gilt als Nichterbringung der angebotenen Leistung, sofern Medano4you diese zu vertreten hat; ist die nicht erbrachte oder erbrachte Leistung hingegen auf Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten des KUNDEN zurückzuführen, so trifft Medano4you kein Verschulden und es wird davon ausgegangen, dass sie in Übereinstimmung mit den in der Buchung vereinbarten Bedingungen erfolgt.

3. Es besteht keinerlei Haftung für Leistungsstörungen, die dem Kunden zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses bekannt waren oder nicht unbekannt sein konnten oder die auf die vom Kunden gemachten Angaben zurückzuführen sind.

Reklamationen

Unsere Prämisse ist es, unseren Gästen ein komfortables Zuhause für ihren Urlaub zu bieten.

Sollte es während Ihres Aufenthalts in einer Ferienwohnung zu einer Störung der Einrichtung oder der Elektrogeräte kommen, müssen Sie Medano4you unverzüglich per E-Mail an die beim Check-in angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigen, damit diese Störung so schnell wie möglich behoben werden kann.

Im Falle höherer Gewalt (Schäden durch Wasser, Feuer usw.) ersetzt Medano4you die gebuchte Unterkunft durch eine andere mit den gleichen Eigenschaften. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Unterkunft erstattet Medano4you den Teil, der dem Rest des Aufenthalts entspricht.

Online-Streitbeilegung (ODR)

In Übereinstimmung mit Art. 14.1 der Verordnung (EU) 524/2013 stellt die Europäische Kommission eine frei zugängliche Plattform für die Beilegung von Online-Konflikten zwischen dem KUNDEN und Medano4you zur Verfügung, ohne dass die Gerichte in Anspruch genommen werden müssen, und zwar durch die Hinzuziehung einer dritten Partei, der sogenannten Streitbeilegungsstelle, die als Vermittler zwischen den Parteien handelt. Diese Stelle ist neutral und wird mit beiden Parteien einen Dialog führen, um eine Einigung zu erzielen, und kann schließlich eine Lösung des Konflikts vorschlagen und/oder durchsetzen.

Link zur ODR-Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Höhere Gewalt

Die Parteien haften nicht für Mängel, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind. Jede vertragliche Verpflichtung wird bis zum Wegfall der genannten Umstände aufgeschoben. 

Ereignisse, die als höhere Gewalt angesehen werden können, sind: Wirbelstürme, Erdbeben, Tsunamis, Pandemien, Vulkanausbrüche, Quarantänen, Terrorismus, staatliche Maßnahmen usw.

Allgemeine Informationen zum Angebot

Alle von Medano4you getätigten Verkäufe und Vereinbarungen unterliegen den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Änderungen, Ergänzungen oder Vereinbarungen, die im Widerspruch zum kommerziellen Angebot von Medano4you oder zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen, sind unwirksam, es sei denn, Medano4you hat sie ausdrücklich und schriftlich vereinbart; in diesem Fall haben diese besonderen Vereinbarungen Vorrang.

Medano4you behält sich das Recht vor, im Rahmen des technischen Fortschritts und der ständigen Verbesserung der Dienstleistungen die in der Werbung gemachten Angaben zu ändern, soweit dies den Wert der angebotenen Dienstleistungen nicht beeinträchtigt. Diese Änderungen gelten auch für den Fall, dass aus irgendeinem Grund die Möglichkeit zur Lieferung der angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigt wird.

COVID-19: Präventionsmaßnahmen und Reinigungsprotokoll der Wohnung

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. Deshalb haben wir die Reinigung in allen unseren Wohnungen sowie die Hygienemaßnahmen unseres Personals intensiviert.

Dies sind unsere Hygienemaßnahmen, die in Ihrer Ferienunterkunft befolgt werden:

- Nach jeder Abreise reinigen und desinfizieren wir jedes Appartement vollständig mit LACTIC- Desinfektionsmitteln, wie vom Gesundheitsministerium gegen COVID-19 empfohlen.

- Unser Reinigungs- und Wartungspersonal trägt bei der Arbeit eine Maske, Handschuhe und individuelle Schutzausrüstung.

- Wir waschen alle Textilien in der Wohnung, einschließlich Bettwäsche und Handtücher, bei über 60°C.

- Wir haben die Dekorationsgegenstände und Annehmlichkeiten reduziert, um gemäß dem festgelegten Notfallplan zu handeln.

Auch in unseren Büros haben wir diese Reinigungsmaßnahmen angewandt und unsere Mitarbeiter befolgen die von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Hygieneprotokolle und Präventivmaßnahmen.

Zustimmung zur Verwaltung persönlicher Daten

Medano4you S.L. ist der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten des Nutzers und informiert ihn darüber, dass diese Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April (GDPR) und dem Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember (LOPDGDD) verarbeitet werden, wobei die folgenden Informationen über die Verarbeitung bereitgestellt werden:

Zweck und Rechtmäßigkeit der Verarbeitung: Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung (im berechtigten Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen, Art. 6.1.f GDPR) und Zusendung von Mitteilungen über Produkte oder Dienstleistungen (mit Einwilligung der betroffenen Person, Art. 6.1.a GDPR).

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zum Datenschutz.

Reset Password

Your search results

Terms and Conditions

Medano4you is the certainty for professionalism and transparency for everyone who’s looking not only for an accommodation but for a real “HOLIDAY HOME”. Keeping a high standard for all our services, we put the personal attention and the costumer care on the first place and try to make you feel comfortable during your whole stay. 

Booking a HOLIDAY HOME

The booking will only be completed once Medano4you has received your pre-payment and you have received your confirmation email. 

Guests under the age of 21 are not permitted to book a Holiday Home.  

If you wish to make a booking and you are under 21 years of age, please send us a request to any of our contact e-mails and we will consider your requirement. 

If we receive information that a person under the age of 21 has made a booking with us without a prior request and acceptance, we reserve the right to cancel the booking.

Children up to 2 years of age can stay free of charge.

Children from 3 years old pay the same price as adults.

Medano4you offers travel cots and highchairs free of charge, (subject to availability)

In case of cancellation, restrictions are applicable. 

Please read our Cancellation Policy for more information. 

Confirmation of your reservation

As stated above, once the pre-payment has been received, Medano4you will send you a confirmation of the reservation via e-mail, which will indicate the amount to be paid upon arrival, the address of the accommodation and the telephone number of the person in charge of your check-in. If you do not receive this confirmation e-mail within 24 hours of making your reservation, please notify Medano4you by e-mail to customerservice@medano4you.com 

Arrivals and departures

If you require a late check-out, the availability of the accommodation must be checked and confirmed in advance.

Please note: Any unauthorised late check-outs will be penalised.

For more information, please read our Check in & Check out Policy.

Payment

Details of the amount to be paid upon arrival will be stipulated in the confirmation email. We do not accept checks.

Secure payment

Online payment security: Medano4you is committed to protecting users’ data to the maximum and does not have access to or cannot see at any time the credit card number that you enter into the form. This information is encrypted and will only be visible to the bank.

Deposit

Note: ONLY FOR CERTAIN RESERVATIONS. 

Sometimes a deposit must be paid according to the conditions of each accommodation. This deposit will be returned after assuring that the accommodation is in the same conditions as when the guest entered. For all rentals, the damage deposit will be returned up to 7 days after departure, provided that the Holiday Home is in a good state and without any damage. In the case that it’s not, the refund period for the deposit will be subject to conditions of a review of the Holiday Home and the deduction of costs needed for supplies and damage.

The deposit may be charged by pre-authorisation on a credit or debit card. The amount is blocked on the card for 7 days, after which time it will be automatically unblocked, provided the Holiday Home has been left in an acceptable condition. Please see your confirmation e-mail to find out if you are required to pay by pre-authorisation. Bear in mind that Medano4you does not accept charges incurred by refunds of deposits made by bank transfers or PayPal.

Occupancy

The number of guests occupying the Holiday Home must coincide with the number of guests on the reservation confirmation. No changes should be made to the number of guests without previously notifying Medano4you. Once a reservation has been confirmed, any increase in the number of guests in your reservation could result in a price increase. If you wish to decrease the number of guests in your reservation, the total price will remain the same. Pets are not allowed in the accommodations, unless you have requested an authorisation by e-mail to Medano4You. Bookings with pets may incur extra charges.

Conduct in a Residential Holiday Home

Our Holiday Homes are located in residential areas and buildings; therefore parties are strictly prohibited in all accommodations. We kindly ask guests to respect the neighbours and refrain from playing loud music or creating loud noise in general after 22:00h. Should a guest fail to comply with this condition, resulting in a complaint from the neighbours and/or the police being notified, Medano4you reserves the right to immediately remove all guests from the accommodation and retain the damage deposit.

You are responsible for the behaviour of yourself and for the behaviour of the rest of the parts residing in the accommodation. Should any of the guests behave in an unsuitable, criminal, offensive or violent manner, Medano4you reserves the right to immediately remove all guests from the accommodation and retain the damage deposit.

If you and your accompanying guests are removed from the apartment by Medano4you, you will have no right to any claims of compensation and you will consequently lose all payments made on the accommodation, including the damage deposit.

Changes to reservations

In case of force majeure or unforeseen circumstances (including, but not limited to: unscheduled building works, water leaks, etc.) resulting in Medano4you being unable to provide you with the Holiday Home that you booked, you will be notified and offered an alternative accommodation of similar characteristics. In the case that you should not agree with the accommodation proposed, you have the right to cancel the booking and receive a total refund. Medano4you will not be liable for further claims made by the guest in this situation.

If you wish to increase the number of nights or guests in the apartment, subject to availability, you will be charged the same rate per person per night as stipulated in the original booking. However, please note that should you wish to decrease the number of guests or nights you will be staying in the accommodation there will be no change to the total rental price once the reservation has been confirmed.

Damages, deterioration and lost items

Guests are responsible for the condition of the accommodation during their stay and are responsible for any type of breakage, deterioration or loss that occurs in the Holiday Home, including damage or loss of furniture, appliances, keys, etc. If an item is damaged or lost, Medano4you may demand a payment for the item which will be deducted from the damage deposit. If the damage deposit does not cover the cost of repairs to or replacement of the item, then you will be required to pay the difference. In the event that a deposit has not been paid, the guest must cover the payment for any damages caused. You must immediately inform Medano4you of any damage, breakage or loss that takes place during your stay.

NOTE: Medano4you will not be responsible for direct or indirect damages that may cause the use of the inadequate infrastructure, including but not limited to: destruction, loss after fire, theft, crime, accidents or suspension of supplies from electric or water companies.

Cleaning Fee

Guests must return the apartment to the same state of cleanliness as found upon arrival, except for dirtiness caused by normal and acceptable use of the accommodation. 

On each departure, a photographic report of the accommodation will be issued, which will serve as proof of the state of the accommodation.

If the fees paid by the guest for the final cleaning are exceeded in cleaning and laundry hours due to the poor condition of the accommodation, Medano4you may claim the extra costs incurred to the guest. 

Medano4you can provide additional cleaning services at an extra cost. You can request this service by e-mail to customerservice@medano4you.com.

Problems upon arrival or during your stay

If you should find a problem in the accommodation upon entry, including issues with cleanliness and broken or missing items, it is your responsibility to contact us immediately, maximum 24 hour after check in, by email to customerservice@medano4you.com or at the contact telephone number provided to inform us of this event. We will endeavour to resolve the issue as soon as possible. The issue should be resolved within a reasonable period of time, however, if a solution cannot be provided, you may be moved to an alternative Holiday Home of similar characteristics, subject to availability. Compensation will not be awarded outside the period of stay if Medano4you has not been notified of the issue during the stay.

Guest reviews

The feedback we receive from our customers is very important to us. 

By completing our client review/online survey, you accept that we may publish the information you provide on our website for the sole purpose of informing future customers of your opinion of the quality of the apartment and of the quality of service you received from Medano4you. We reserve the right to use, reproduce, modify, adapt, translate, distribute, publish, create derivative works from, publicly display, refuse or remove reviews at our discretion. The information you provide may also be shared with our affiliated, co-branded and/or linked website partners.

Guarantees and returns

The guarantee of the services offered will respond to the following articles based on the Royal Legislative Decree 1/2007, of November 16, and its’ updates, which approves the revised text of the General Law for the Defence of Consumers and Users and other complementary laws.

Compliance of the services

1. Unless proven otherwise, the services shall be deemed to be in accordance with the booking made, provided that they meet all of the following requirements, unless the respective circumstances of the services do not apply:

a) They comply with the description made by Medano4you.

b) Are suitable for any special use for which the customer requires them, where the customer has notified Medano4you of this at the time of the conclusion of the booking, provided that Medano4you has accepted that the service is suitable for such use.

c) Present the usual quality and performance that the customer can reasonably expect from a service of this type, taking into account the nature of the service and, where applicable, the descriptions of the specific characteristics of the services made by Medano4you.

2. Failure to perform resulting from a service not delivered or provided shall be deemed to be a failure to perform the service offered, provided that Medano4you is responsible for the same; on the contrary, where the service not delivered or provided is due to negligence or malpractice of the CUSTOMER, Medano4you shall not be deemed to be at fault and shall be deemed to be in accordance with the terms agreed in the booking.

3. There shall be no liability whatsoever for any failure of performance that the customer was aware of or could not have been unaware of at the time of the conclusion of the booking or which originates from the information provided by the customer.

Complaints

Our premise is to provide our guests with a comfortable home for their holidays.

If during your stay in a Holiday Home there is any breakdown in the facilities or electrical appliances, you must notify Medano4you immediately, sending an e-mail to the e-mail address given to you at the time of the check-in, in order to resolve these incidents as soon as possible.

In case of force majeure (damage caused by water, fire, etc.) Medano4You will replace the booked accommodation with another of the same characteristics. In case of unavailability of the accommodation, Medano4you will reimburse the part corresponding to the rest of the stay.

Online dispute resolution (ODR)

In accordance with Art. 14.1 of Regulation (EU) 524/2013, the European Commission provides a free access platform for the resolution of online conflicts between the CUSTOMER and Medano4you without the need to resort to the courts of justice, by means of the intervention of a third party, called the Dispute Resolution Body, which acts as an intermediary between the parties. This body is neutral and will dialogue with both parties to reach an agreement, being able to finally suggest and/or impose a solution to the conflict.

Link to the ODR platform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Force Majeure

The parties will not incur liability for any fault due to a force majeure. Any contractual obligation will be delayed until the said circumstances cease. 

Events that can be considered Force Majeure are: hurricanes, earthquakes, tsunamis, pandemics, volcanic eruptions, quarantines, terrorism, government acts, etc.

General Information for the Offer

All sales and arrangements made by Medano4you will be understood to be subject to these General Conditions.

No modification, alteration or agreement contrary to the Commercial Proposal of Medano4you or hereby stipulated will have effect, except by an express written agreement signed by Medano4you, in this case, these particular agreements will prevail.

Given the continuous technical advances and service improvements, Medano4you reserves the right to modify its specifications regarding the information provided in its advertising, until it does not affect the value of the services offered. These modifications will also be valid in the event that, for any reason, the possibility of supplying the services offered is affected.

COVID-19: prevention measures and cleaning protocol of the apartment

Your safety is our priority. Therefore, we have intensified cleaning in all our apartments, as well as the hygiene measures of our staff.

These are our hygiene measures followed in your apartment:

– After every departure, we completely clean and disinfect each apartment with LACTIC disinfectant products, as recommended by the Ministry of Health against COVID-19.

– Our cleaning and maintenance personnel wear a mask, gloves and individual protection equipment whilst working.

– We wash all the textile material in the apartment, including bed sheets and towels at over 60°C.

– We have reduced the decoration objects and amenities to act according to the established contingency plan.

Also, we have applied these cleaning measures in our offices and our employees follow the hygiene protocols and preventive measures established by the World Health Organization.

Consent for Personal Data Management

Medano4you S.L. is the Controller of the user’s personal data and informs him/her that these data shall be processed in accordance with the provisions of Regulation (EU) 2016/679 of 27 April (GDPR) and the Organic Law 3/2018 of 5 December (LOPDGDD), providing the following information on the processing:

Purposes and legitimacy of the processing: maintaining a commercial relationship (in the legitimate interest of the Controller, art. 6.1.f GDPR) and sending communications concerning products or services (with the consent of the Data Subject, art. 6.1.a GDPR).

For more information, please check our Privacy Policy page.

en_GBEnglish (UK)